Concordia legt wieder los

Auch die Landesklassekicker aus Zarnekow haben die Vorbereitung begonnen. Am Montag absolvierte der letztjährige Tabellenfünfte der Landesklasse I die erste Einheit. „Es war wieder megageil einen Ball am Fuß zu haben“, so Topstürmer Hannes Kulartz nach dem Training. Einige Veränderungen wird es beim SVC geben. Ab sofort steht Zarnekow unter der Leitung von Trainer Benito Päpke. Päpke trainierte vor einiger Zeit die Landesligaelf aus Dargun. Nach einer Auszeit ist er wieder zurück und coacht jetzt den Nachbarn aus Zarnekow.

Auch in Sachen Kader haben sich Veränderungen ergeben. Vom Demminer SV wird Steve Dust kommen, von Kickers JuS Darius Grabowski. Verlassen wird den Verein Defensivallrounder Phillip Stolt aus privaten Gründen. In der Vorbereitungsphase haben die Zarnekower nur höherklassige Teams vor der Brust. Am Freitag (19:00 Uhr) testet man zu Hause gegen den ambitionierten Landesligisten vom Gnoiener SV. Dann kommt Hanse Neubrandenburg, ehemals FCN II (19.07.) und am 26.07. der FSV 90 Altentreptow. Am 31.7. nimmt Concordia dann am dritten Sommernachtsturnier der Nossendorfer Kickers teil. Das Turnier findet auf der Demminer Friesenhöhe statt. Am selben Wochenende findet ein Trainingslager statt. Das erste Pflichtspiel bestreitet Zarnekow am 15.08. beim SV 1950 Chemnitz.