Malchin: Erst TSG-Probe, dann Eröffnungsfeier

Zu einer kleinen Eröffnungsfete lädt der FSV Malchin ins Vereinsheim ein. Vorher wird allerdings gegen einen namhaften Konkurrenten gespielt. Gleich zwei Testkicks wird es am Sonnabend auf dem Kunstrasen zu sehen geben.

Punkt 11.30 Uhr wird die Landesklasse-Elf ihren Vorbereitungsstand anhand von Gegnern überprüfen. Die U23-Elf wird dabei gegen die befreundete Auswahl von Traktor Alt Tellin proben. Für beide Teams stellt es das erste Spiel des Jahres dar. Im Anschluss ab 14 Uhr, erwartet dann der FSV Malchin das nächste hochkarätige Kaliber in der Vorbereitung. Kein geringerer als Verbandsligist TSG Neustrelitz II kommt zum Kunstrasen.

Die Schröder-Elf hat einiges gut zu machen. In der Vorwoche setzte der Liga-Neunte seine Testspielpremiere komplett in den Sand. Mit 1:3 verlor die Elf gegen den FSV 90 Altentreptow. Beim Malchiner FSV dürfte sich der dünnen Kader wieder etwas erholen. Standen vor einer Woche gegen den zahnlosen Förderkader Rene Schneider nur 12 Spieler zur Verfügung, dürfte nun die Auswechselbank etwas besser gefüllt sein und Trainer Marcus Budniak mehr Spielraum gewähren. Fehlen werden definitiv Kapitän Robert Pätzold, Robert Kiehn und Mehmet Yildiz. Dagegen könnten Toni Utes, Paul-Erik Turtschan, Franz Appel sowie Patrick Gieseler zu ihren ersten Einsätzen in diesem Jahr kommen.

Ab 16 Uhr laden Verein und Mannschaft Neugierige, Anhänger und Interessierte zu einer Neueröffnung ein. Das kleine Lokal „Die Acht“ wird dabei im Mittelpunkt stehen. Neben der kleinen Eröffnung wird es eine moderierte Gesprächsrunde geben, bei der unter anderem Neuzugang Christoph Bergmann offiziell vorgestellt wird. Neben heißer Bratwurst, gibt es auch kühle Getränke in lockerer Atmosphäre.