Dutzend-Sturm erwartet Abwehr-Träumer

Unheimlich ausgeglichen präsentiert sich die Landesliga zum Saisonstart. In der 5. Runde muss der FSV Malchin beim FSV Mirow/Rechlin antreten. Eine ganz andere Darbietung als im schwachen Heimkick gegen Görmin ist notwendig, soll bei der Krokotsch-Truppe gepunktet werden. Mirow heißt Malchins Station, auf der Rümker, Netling, Rzeszutek und Co wieder in die Erfolgsspur wollen: Ein unbequemer Gegner, der zuletzt groß aufdrehte.

Der Stamm der FSV-Elf bleibt zusammen, auch wenn viel Luft drumherum nicht zu erwarten ist. Lang ist die Liste der Spieler die aufgrund vom Fehlen in der Vorbereitung noch Trainingsrückstand aufweisen. Andreas Plagens, Jan Niemann, Maik Streblow oder Mehmet Yildiz zählen dazu ebenso wie Tony Vreydal. Definitiv fehlen werden in Mirow Mittelfeldmann Ole Meyer, Ramon Spörke und Paul-Erik Turtschan. Bis zum vierten Spieltag musste der Mirower FSV auf den ersten Saisonsieg warten. Eindrucksvoll wurde die Durststrecke dann am letzten Sonnabend in Altentreptow beendet. Mit einem klaren 6:2, Mann des Tages wurde Torjäger Christoph Bednarz, fuhren die Mirower ihren ersten Dreier ein. Ohnehin können sich die 5-Punkte-Inhaber auf ihren Angriff verlassen.

Mit 12 erzielten Toren in 4 Spielen ist das der herausragendste Wert der Liga. Ergattern die Malchiner im Mirower Sportpark einen Zähler bleibt die obere Tabellenhälfte in Reichweite. Doch dazu muss der Offensivdrang der Platzhirsche gestoppt werden.

In der Landesklasse wird die Malchiner Elf dagegen bei Neuling Victoria Neustrelitz erwartet. Auf viel Unterstützung von der Landesliga-Elf wie in der letzten Woche, darf sich das Trainerduo Holst/Libnow nicht freuen. Dennoch kommen einige angeschlagene Stammkräfte zurück. Die Mannschaft will vor allem ihr Spiel gegen den Ball verbessern.