5431916

Holt Traktor weiter auf?

So langsam geht es in der Landesliga Ost in die entscheidende Phase. Vorne ist es mit dem Spitzenreiter TSG Neustrelitz II eher langweilig. Dafür ist es unten umso spannender. Denn die halbe Liga befindet sich im Abstiegsplatz. Ab Platz acht, den derzeit Jahn Neuenkirchen mit 19 Punkten belegt, bangt die Liga um den Klassenerhalt. Die SG Karlsburg/Züssow belegt mit nur fünf Punkten weniger den letzten Rang. Nur einen Platz davor steht derzeit Traktor Dargun. Die Kroll-Kicker holten am vergangenen Spieltag den ersten Dreier in 2015 - spät, aber wohl genau zum richtigen Moment. Klar ist aber auch, dass an Sonnabend (Anstoß 15:00 Uhr) alles passen muss, um was Zählbares zu ernten.

Zu Gast ist dann der FSV Blau-Weiß Greifswald, die derzeit Dritter sind. Die Duelle gegen die Reiter-Schützlinge waren in der Vergangenheit sehr emotional und torreich. Fünf Treffer gab es im Hinspiel zu bestaunen. Traktor erzielte dabei einen mehr als der FSV. Es war damals ein enorm wichtiger Sieg für die Traktoristen. Eine Wiederholung wäre auch Balsam für die derzeitige Situation. Aber Vorsicht, die Blau-Weißen ballerten zuletzt Karlsburg/Züssow mit 5:1 vom Platz. Zudem reisen sie mit Traktor-Schreck und Torjäger Steffen Eickfeldt an, der auch in dieser Saison schon 16 Mal genetzt hat. Traktor ist gewarnt...