5419979

Malchin verliert Duell im Bronze

Den dritten Tabellenrang kann sich der FSV Malchin abschminken. Im Kampf um den Bronzerang behielt Blau-Weiß Greifswald die Oberhand und hat nun 5 Punkte Vorsprung auf den FSV. „Wir haben heute drei Eigentore gemacht. Beim ersten penne ich einfach, obwohl der Greifswalder dann den Ball auch überragend trifft.“, brachte Andreas Plagens nach dem Abpfiff auf den Punkt. Für wahr, den Toren 2 und 3 gingen krasse individuelle voraus.

Beim ersten Treffer war es eine weite Flanke, die die Malchiner Abwehr aus dem Spiel nahm und Plagens ärgerlich machte. Doch die Führung für die Boddenstädter war mehr als verdient. Die Malchiner liefen den fixen und präzisen Kombinationen der Tabellendritten nur hinterher. Nico Gust brachte mit einem Traumtor, seine Volley-Abnahme landete im Torwinkel, die Greifswalder in Führung. Ein langer Diagonal-Ball glitt Keeper Niemann durch die Hände. Erst nach 30 Minuten fand Malchin zu seiner Staffelung. Nico Libnow hatte dann auch noch die dicke Möglichkeit zu verkürzen. So gingen die Roten, bei denen Rene Müller, Tom Rzeszutek, Matthias Netling, Robert Kiehn und Paul-Erik Turtschan fehlten, mit hängenden Köpfen in die Kabinen.

Der 2:0-Vorsprung für den Platzherren war verdient. Die Gäste nahmen zu wenig am Spiel teil. Dieses Bild sollte sich ändern. Mit toller Moral und bissen sich die Peenestädter in das Match und kamen zu Chancen. Das Spiel drohte zu kippen. Im zweiten Part aber drückten die Rot-Weißen und kamen durch Felix Rümker (59.) zum Anschluss. Die Roten drängten nun sogar auf den Ausgleich, der mehrmals in der Luft lag. Joker Michael Putzki aber beendete die Drangphase (74.) mit seinem Kopfball zum 3:1. Zuvor verloren die Roten im eigenen Sechzehner das Leder.

FSV Malchin: Niemann, Gieseler (75. Stülpnagel), Plagens, Messing, Yildiz, Pätzold, Budniak (75. Hensel), Baumann, Meyer, Rümker, Libnow