Zarnekower unterliegen dezimierte Plastener

Die zweite Niederlage in Folge mussten die Fußballer von Concordia Zarnekow hinnehmen. Am sechsten Spieltag der Landesklasse I setzte es eine 2:4-Heimniederlage gegen den MSV Groß Plasten, die nun neuer Tabellenführer sind. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte, hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz und erzielten durch Dreyer früh die Führung (0:1/14.).

Doch Steffen Behrendt hatte fünf Minuten später die passende Antwort parat. Gut von Hannes Kulartz in Szene gesetzt, stand er völlig blank und schoss ins lange Eck ein (1:1/19.). Doch auch Plasten antwortete prompt. Nur zwei Minuten später erzielte Lietzau per Kopf die erneute Führung. Damit sollte es eigentlich in die Pause gehen, die MSV-Abwehr war wohl auch schon in der Kabine, anders ist der erneute Ausgleich nicht zu erklären. Gleich drei Plastener bekamen das Leder nicht weg, Concordias Marcel Schoknecht traf in der Nachspielzeit zum 2:2-Pausentee. Besser aus der Pause kamen die Gastgeber, die im weiteren Verlauf drei gute Chancen zur Führung hatten. Spätestens nach 65 Minuten sollte das Spiel eigentlich in Richtung Zarnekow gehen, als Groß Plasten sich durch eine Gelb-Rote Karte selbst dezimierte. Doch in Unterzahl lief es plötzlich bei der Schimmel-Elf. Kuphal erzielte aus dem Gewühl nach einer Ecke die dritte Führung für die Gäste (2:3/74.). Andy Purlinski per Kopf traf sieben Minuten vor Schluss zum 2:4-Endstand, gleichbedeutend mit der Tabellenführung.

Zarnekow: Salzwedel, Konopatzki, Garz, P. Bebenroth, Gerth, Ph. Bebenroth (77. Lübke), Schramm, Goetzie, Schoknecht, Behrendt (77. Schlapmann), Kulartz