Basedow krempelt Spitzenspiel furios um

Zwei Meter sprang er hoch und 10 m rannte er aufs Feld. So emotional kannten ihn selbst seine Spieler nicht wieder. Hannes Dummer hatte gerade den Schlussakkord eines spannenden Spiels gesetzt. 0:2 lag Basedow im Rückstand dann kam man erst ins Spiel. Es begann gut für die Blau-Weißen aus Basedow. In den ersten 10 Min waren 3 Chancen dabei die man machen muss. Dann übernahm Dargun das Kommando. Das 0:1 in der 20. Min durch einen schnellen Konter und danach noch einige Hochkaräter denen Dargun noch nachtrauern würde.

In der zweiten Hälfte stellte Basedow um. Hannes Dummer geht in den Sturm und Roman Jahnel übernimmt seinen Platz im Mittelfeld. Man hatte sich viel vorgenommen doch Dargun durchkreuzte die Pläne. 48. Min ein Darguner fängt im Mittelfeld Ball ab. Bekommt ihn gegen die Hand zieht aber weiter unwiderstehlich in Richtung Tor. Den Schuss spitzelt ein Mitspieler zum 0:2 ins Tor. Aus Abseitsposition wie Basedow moniert, aber der Schiri gibt das Tor. Jetzt zeigt Basedow Moral und fightet sich ins Spiel zurück. Ein schöner Freistoßheber von Steven Peukert bringt in der 59. Min das 1:2. Es folgt Angriff auf Angriff von Basedow. Dargun findet keine Entlastung mehr. Dann geht mit Andreas Gahrig der älteste Spieler (49) vom Platz. Für ihn kommt Hansi Maske und die Wende. Angeschlagen, weil er krank war, reichte es nur für 15 Minuten - aber es waren 15 gute. 5 Minuten nach seiner Einwechslung wird er von Steven Peukert schön frei gespielt und erzielt den 2:2 Ausgleich (79.). Basedow hatte noch nicht genug und so spielt Roman Jahnel Hannes Dummer frei. Der behält die Nerven und bringt den Ball am herausstürzenden Torhüter vorbei zum Sieg und zum Freudenausbruch des Trainers.

Trainer Heiko Schröder: „Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man sich einen taktischen Fehler eingesteht und ihn behebt. 2. Hz haben wir gezeigt warum es für andere Mannschaften schwer wird in Basedow zu gewinnen. Wenn wir so an uns glauben und einer für den anderen kämpft werden wir noch mehr Spaß haben. Danke für diesen Sieg Jungs.“

Basedow: Trampenau, Jenning, Hoffmann, Lange, Schubert, Gahrig (Maske), Rieck, Kuberka, Dummer, Jahnel (Gawron ), Peukert