Vorentscheidung? - Kellerduell der LK in Malchin

Vorletzter gegen Letzter – das Kellerduell der Landesklasse steigt am Sonnabend in Malchin. „Ob das Spiel vorentscheidend ist, bezweifele ich. Aber klar ist, nachdem wir gegen Zarnekow und Waren wichtige Punkte liegen lassen mussten, wäre ein Sieg nun die richtige Antwort“, erklärt Karsten Libnow. Der Trainer des FSV Malchin II freut sich Sonnabend auf die Partie gegen den Demminer SV. Es ist keine Überraschung, dass beide Auswahlen im Keller der Tabelle stehen.

Schon im letzten Jahr lieferte sich das Duo einen Kampf um den letzten Nicht-Absteigsplatz. Der FSV hatte knapp die Nase vorn. Demmin blieb nur aufgrund eines Rückzuges des FC Binz in der Liga. Eigentlich plante der DSV schon für die Kreisoberliga. Die Hansestädter sind bislang sieglos in der Liga und halten die rote Laterne. Gerade einmal zwei Punkte hat die Schwartz-Truppe ergattert und bei einer Niederlage, droht sogar der Verlust des Anschlusses an das Mittelfeld. Die Malchiner haben mit schmalem Spielerpersonal zu kämpfen.

„Die Situation im Abstiegskampf haben wir erwartet, das wird uns die ganze Saison begleitet. Wir kämpfen und hoffen auf den ein oder anderen Spieler, der in den Kader zurück kehrt.“ blickt Libnow voraus. Bei der 4:0-Niederlage in Röbel gab Philipp Mundt nach langer Verletzungspause sein Comeback. Auch Christoph Burmeister dürfte wieder in den Kader rücken. Dazu hoffen die 1919er auf den einer oder anderen Akteur aus der Ersten.