Schoknecht nutzt Missverständnis - Zarnekow 2:1

Ein hartes Stück Arbeit, mit dem glücklicheren Ende für das Heimteam. Im Landesklassespiel zwischen Concordia Zarnekow und dem SV 1950 Chemnitz waren es wieder Kulartz und Schoknecht, die die Partie entschieden. Es war die erwartet knappe Partie zwischen den Tabellensechsten und dem Dritten aus Chemnitz. Den besseren Start erwischten dabei die Gäste. Lietz schockte die heimische Concordia nach fünf Minuten (0:1). Lange mussten die Grünen aber nicht auf den Ausgleich warten. Kulartz wurde fünf Minuten später steil geschickt und verwandelte zum Ausgleich.

Beide kämpften weiter um jeden Ball, bei intensiver Zweikampfführung. Es lag in der Luft, wer den nächsten Fehler macht, verliert. Diesen machte in der 63. Minute die Chemnitzer Hintermannschaft. Zwei Verteidiger waren sich nicht einig, Marcel Schoknecht spurtete dazwischen und traf zum 2:1. Die 1950’er gaben sich aber nicht geschlagen. Den Roten gehörte die Schlussphase, ein Ausgleich wäre nicht unverdient gewesen. Vor dem Tor fehlte aber die nötige Präzession. Und so gewann Zarnekow nach 90 Minuten knapp mit 2:1 und rückt bis auf einen Punkt an Chemnitz heran, die weiterhin Dritter sind.

Zarnekow: Salzwedel, Schlizio, Garz, Konopatzki, Schlapmann, Paul Bebenroth (80.Lübke), Goetzie, Schramm, Philip Bebenroth (64. Behrendt), Schoknecht, Kulartz