Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5446667
   

Malchins U23 setzt Achtungszeichen

Details

Ein Lebenszeichen sendete die Malchiner Landeskalsse-Elf am Sonnabend. Gegen die SpVgg Vistoria Neustrelitz holten die FSVer ein 0:2 auf und feierten einen wichtigen Punkt. Viel mehr Anerkunng verdiente die Leistung, beim Blick auf die Aufstellung.

Mit Joey Steinbach, Oliver Tamm, Toni Utes, Eric Stülpnagel sowie Mehmet Yildiz standen fünf Akteure in der Startformation, die jünger als 20 Jahre sind. Das Malchiner Konstrukt einer U23-Elf scheint zu wachsen und bietet gute Perspektiven. „Nach dem 0:2 war es schwer an eine Wende zu glauben. Umso besser, dass es klappte“, konnte sich Paul-Erik Turtschan kaum noch einfangen nach dem Abpfiff. Die Malchiner hatten gegen die körperliche stärkeren Gäste ihre Probleme. Bis zur Pause konnte ein 0:0 gehalten werden, dies änderte sich aber nach dem Seitentausch. Neustrelitz ging in Fürhung und konnte sogar noch das 2:0 erzielten. Youngster Tamm verhinderte sogar noch schkimemres. Dann schlug der FSV zu. Joey Steinbach konnte den Anschlkusstreffer erzielen. Tony Vredal traf zum gefeierten 2:2-Endstand und beendete die Srie von sechs Niederlagen am Stück. „Ein riesen Kompliment an die Jungs. Die haben sich heute selbst belohnt und die Richtung für die nächsten Spiele aufgezeigt“, freute sich Trainer Karsten Libnow.