Erneut dicke Malchiner Auswärtsklatsche

Erneut hatte der Malchiner FSV eine fette Auswärtspleite einzustecken. Das Unheil beim VFL Bergen nahm in der 38. Minute seinen Lauf. Keeper Malte Emberger erwischte zudem einen rabenschwarzen Tag.

Viel passierte nicht auf dem Rasen des Ernst-Moritz-Anrdt Stadions. Der Gast aus Malchin kam durchaus passabel in das Match. Die erste Chance des Spiels hatte Marcus Köllmann. Der Wiedergenese Außenbahnspieler setzte sich halbrechts im Sechzehner durch, fand bei seiner Hereingabe nicht Kollegen Andy Weinreich. Das erste Achtungszeichen war gesetzt, die Gäste unterstrichen ihnen Anspruch im Kellerduell punkten zu wollen. Da spielten die personellen Rochaden keine Rolle. Zunächst. Den Knackpunkt des Spiels gabs in der 38. Minute.

Einen langen Ball konnte die Malchiner Abwehr samt Keeper nicht klären. Bergens Angreifer fiel zu Boden. Es gab Freistoß und einen Platzverweis per roter Karte. Eine harte Entscheidung. Den folgenden Freistoß ballerte der Platzherr ins Torwarteck und führte damit 1:0. Plötzlich hatte der VFC alle Trümpfe in der Hand. Im zweiten Part wars wiederum ein Freistoß. Malte Emberger ließ den Ball nach vorne prallen. Der Rebound landete beim VFL. 2:0 (52.). Es folgte eine Phase, in der die Gäste sich um Anschluss bemühten. Jähnke per Schrägschuß und ein Handspiel im Sechzehner. Die FSVer hatten kein Glück und konnten ihre Unzulänglichkeiten nicht kaschieren. Bergen konterte immer wieder und verpasste mehrfach die Gelegenheit das 3:0 zu erzielen. Das dritte Tor fiel dann doch noch und passte in den Malchiner Auftritt. Einen unplatzierten 18 Meter Schuß konterte Keeper Emberger nicht parieren, weil er ausrutschte. In der 87. Minute stellte Bergen auf 4:0 und besiegelte die neuerliche fette Auswärtspleite des FSV. Die 1919er bleiben damit knapp vor der Abstiegsregion der Landesliga. Nach 7 Spieltagen ist das Zwischenzeugnis berechtigt und kein Zufallsprodukt.