Big-Point Match im Block-Stadion

Noch ist der FSV Malchin nicht gerettet. Doch am Sonnabend wird ein sehr vorentscheidender Schritt Richtung Klassenerhalt anvisiert.

Wahnsinn: Der Punkte-Kampf am Ende der Landesliga-Tabelle nimmt klar an Fahrt auf. Im Keller überschlagen sich die Ereignisse: Kröslin schlug am letzten Spieltag Spitzenteam SV Bart, der VFC Anklam holte den dritten Sieg in Serie (und damit mehr Punkte als in der gesamten Hinserie) und Blau-Weiß Greifswald kommt trotz zahlreicher Torchancen nicht zu Punkten. Mit dem Tabellenkeller haben die Malchiner Fußballer derzeit wenig zu tun. Es liegt in der Hand von Kulartz, Jähnke, Emberger und Co ob diese Saison noch einmal ein Blick nach unten gerichtet werden muss. 30 Zähler aus 19 Spielen sind eine tolle Zwischen-Bilanz für die FSV-Elf, die sich im Laufe der Saison weiter entwickelte sowie Fortune und Spielwitz versprüht. „Wir wollen in der Tabelle in jedem Fall vor Kröslin bleiben und dazu müssen am Sonnabend Punkte her Wir haben ein unheimlich schwieriges Restprogramm.“, beschreibt Marcus Budniak die Konstellation.

Der Trainer hat den Spielplan bis zum Saisonende im Blick. Fast nur Spitzenteams warten da auf die 1919er. Drei Auswärtsspiele in Serie für die Peenestdäter sind ein echtes Mammutprogramm. Umso bedeutender sieht der Coach die Partie im Block-Stadion am Samstag gegen die partout nicht aufgeben wollenden Aufsteiger. Eine Steigerung müssen die Malchiner schon aufbieten . Zuletzt taten sich die 1919er schwer beim Laager SV. Der Gegner kaufte den Malchinern den berühmten Schneid ab und holte alle drei Punkte. Einen ähnlichen Spielstil darf man am Sonnabend erwarten. Denn der SV Kröslin steckt mitten im Abstiegskampf und hat nichts zu verschenken. Die 1919er allerdings auch nicht und so darf ein spannendes Duell erwartet werden, welches durchaus Teil des wahnsinnigen Abstiegskampfes sein wird. Für die FSVer kann es bei dem richtigen Ausgang schon das Ende des Abstiegskampfes sein. Ein Ziel, für welches sich das Fighten lohnt.