Frischlinge rücken in den Stavenhagen-Kader

Zwei fast neue Gesichter hellen die ohnehin schon gute Stimmung beim FSV Malchin weiter auf. Keine Neuzugänge sind sie, haben bislang jedoch noch keine einzige Spielminute absolviert. Also Frischlinge in der Landesliga, könnte man Ramon Spörke und Andreas Plagens nennen. Zum Duell am Sonnabend kommen sie gerade richtig wieder auf den Plan.

Den Dienstag und Mittwoch nutzte das Duo um nach langer Verletzungspause wieder, um ins Mannschaftstraining einzusteigen. Erstmals gemeinsam standen sie dann am Donnerstag auf dem Trainingsplatz. Ramon Spörke ist der Youngster. In der Vorbereitung verletzte er sich am Fußgelenk, zum wiederholten Mal und musste lange aussetzen. Nun spielt der Fuß wieder mit. Eine ähnliche Verletzung schleppte Andreas Plagens noch aus der Rückrunde mit. Immer wieder probierte er, doch nun scheint der Fuß die Belastung auszuhalten. „Ich bin heiß auf die Saison und viele Spiele. Training und Wettkämpfe fehlen mir noch, daher ist es besser sich peu a peu in Form zu bringen.“, sagt Andreas Plagens, der Oldie in dem Duett und fügt an „Die Mannschaft hat das bis jetzt ganz gut gemacht. Auch weil die Spieler neben dem Feld wichtig und sich einbrachten“. In dem Kader der Rot-Weißen sind die beiden gerne gesehen. Spörke gilt mit seiner Dynamik als Verstärkung für den Angriff. Abwehrmann Plagens muss niemand erklären, wo seine Fähigkeiten liegen. Die Personallage beim FSV Malchin ist nicht rosig, dafür der Zusammenhalt umso größer. So rappelte sich die Elf nach der fiesen 1:5-Klastche gegen Görmin aus und holte zwei Siege gegen ambitionierte Teams der Liga.

Auf die kürzeste Auswärtsreise der jüngeren Vereinsgeschichte geht der Tabellenfünfte am Sonnabend. Um 14 Uhr gilt es beim guten Aufsteiger Kickers JuS 03 Farbe zu bekennen. Die 03er beleben mit schwungvollem Spiel die Liga und brennen auf das Nachbarschaftsduell. In dem könnte es einige Veränderungen in der zuletzt guten Malchiner Formation geben. Unter der Woche gab es wieder einige Ausfälle. Jan Niemann, Robert Kiehn, Maik Streblow und Paul-Erik Turtschan sind erkrankt oder verletzt und werden im Punktspiel fehlen.

Ob im Stavenhagener Waldstadion Patrick Gieseler und Felix Rümker auflaufen können, bleibt fraglich. Beide konnten am Donnerstag nicht das geforderte Programm abspulen.

So werden die beiden neuen Trainingsgesichter gleich in den Kader rücken. Sogar ein Einsatz in der Startelf ist nicht ausgeschlossen.