FSV antwortet fix in Görmin

13 Spiele in Serie – und damit eine ganze Runde – ist der FSV Malchin ungeschlagen. Die Serie krallten sich Rümker, Yildiz, Meyer und Co am Samstag. Ein kampfbetontes Spitzenspiel endete 2:2 - über das sich vor allem die Gäste ärgerten. Die bisher ein zigste Saisonniederlage kassierte die Elf im Heimspiel gegen den SV 90 Görmin. Im Auswärtsmatch nun lagen die Rot-Weißen zweimal zurück, waren dem Sieg aber näher.

„Wir haben zwei Tore bekommen aus Situationen die nicht einmal Torchancen waren. Mit dem zweiten Rückstand war es dann unheimlich schwer. Gut dass die jungs immer gleich antworten konnten“, versuchte sich Co-Trainer Andre Breu an einer Analyse, eines Kicks, welches immer dann mit Treffern aufwartete, als keine zu erwarten blieben.

Die Gäste aus Malchin kamen besser in das Spiel. Felix Rümker und Tom Rzeszuek gelangen die ersten Torabschlüsse. Dann war es aber ein Freistoß, der Görmin auf Trab brachte. Ersatzkeeper Karsten Libnow konnte das Leder nicht entscheidend klären. Ewert drückte den Ball über die Linie. Im Gegenzug glich Tom Rzeszutek aus. Nach der Pause war der FSV dicht an der Führung. Ole Meyer hatte dabei die beste Chance. Doch das Tor fiel wieder für Görmin. Christoph Brenneke lauerte richtig. 7 Minuten später konnte Felix Rümker per sattem Schuss aus 20 Metern zum 2:2-ausgleichen. Görmins Schuldt nagelte einen 25-Meter-Hammer an den Pfosten.

Malchin hatte durch Rreszutek noch eine dicke Chance. Viele der mitgereisten Fans sahen hier sogar elfmeterwürdiges Fehlverhalten. Der FSV Malchin bleibt damit Dritter der Tabelle und erwartet am kommenden Sonnabend den FSV Mirow/Rechlin auf dem Kunstrasen. Mit einem Erfolg gegen den Tabellenfünften würden die Roten ihre Platz in den Top 4 verteidigen.

FSV Malchin: K. Libnow, Köllmann, Plagens, Kiehn, Yildiz, Baumann, Netling, N. Libnow, Rümker, Meyer (71. Hensel), Rzeszutek