Pätzold, Meyer, Reszutek - Kantersieg

Das Walter Block Stadion in Malchin musste knappe 3 Jahre auf einen Heimsieg warten. Als Entschädigung präsentierten die Rot-Weißen einen Paukenschlag und ein wahres Feuerwerk. Mit 8:0 wurde die SG Karlsburg/Züssow auf die Heimreise geschickt.

Eine Erfolgsmeldung verkündeten die Rot-Weißen schon vor dem Anpfiff. Robert Pätzold spielt wieder in Malchin. Der 24-Jährige ist an der Peene kein Unbekannter. Er spielte bereits 3,5 Jahre in der Verbandsliga, bevor er vor der Saison beim SV Waren 09 eine neue Herausforderung suchte. Der Defensiv-Spezialist übernahm sofort die Kapitänsbinde und wird diese auch behalten.

Auf dem Feld war nach 5 Minuten bereits alles entschieden. Die Umstellungen innerhalb des Teams griffen, der FSV spielte keineswegs wie ein Team, das zuletzt fünf Spiele in Serie nicht gewinnen konnte. Erst köpfte Tom Reszutek ein (4.), dann beendete Ole Veiko Meyer seine torlose Zeit mit einem Flachschuß. Schnell stand es 2:0, die FSVer setzten nach. Der 18-jährihe Meyer erzielte beide Treffer zum 4:0-Pausenstand und damit einen lupenreinen Hattrick. Im zweiten Part legten Meyer und Rzeszutek noch Tore nach. Dann durfte Nico Libnow sein erstes Saisontor erzielen. Das 8:0 besorgte Tom Rzeszutek. Es war sein 100 Punktspieltor für die Malchiner. Züssow hatte seine beste Chance als ein 18 Meter Geschoss an die Latte knallte.

Zudem muss die SG auf Offensivmann Bischoff verzichten. Der wurde per Krankenwagen in die Klinik gefahren.Bleibt zu hoffen, dass die Fußverletzung nicht das Saisonende für ihn bedeutet.

Vier Spieltage vor Saisonende liegen die Rot-Weißen auf Rang vier der Tabelle und haben es nun mit den Top-Teams der Liga aufzunehmen. Am Sonnabend geht die Reise zum FSV Blau-Weiß Greifswald,d ann gastiert Spitzenreiter TSG Neustrelitz im Block-Stadion.

FSV Malchin: Niemann, Gieseler, Plagens, Messing, Yildiz, Baumann, Pätzold, Netling (72. Stülpnagel), Meyer, Libnow (65. Köllmann), Rzeszutek (72. Vreydal)