Gnoien besiegt Malchin, FSV ohne Mittwoch-Test

6 Trainingseinheiten bleiben dem Malchiner Team noch, um in die Spur zu kommen. Keine leichte Aufgabe, da dem Trainergespann gerade der halbe Kader nicht zur Verfügung steht. Am Sonntag durfte Eric Stülpnagel wieder fleißig Minuten sammeln im Malchiner Dress, ebenso wie Nico Haberkost. Die Perspektivspieler freuen sich über die Einsätze in der ersten Elf.

„Das Tempo ist hier ein ganz anderes und auch so muss man sich erstmal an die Abläufe gewöhnen“, erklärt Nico Haberkost, der wie Stülpnagel aus dem Landesklasse-Team kommt und diese besonderen Lehrgänge gerne mitnimmt. Gegen den Greifswalder FC und dem FC Neubrandenburg waren beide im Einsatz und zeigten gute Ansätze. Ihre Teamkameraden konnten den überraschenden Eindruck am Sonntag nicht ganz bestätigen.

Zwar bot der FSV 60 Minuten lang ordentlichen Fußball, doch ging gegen eine dann konterstarke Gnoiener Mannschaft als Verlierer vom Platz. War die Führung, die Thomas Ehlert in der 35. Minute nach einem langen Einwurf erzielte, zur Pause insgesamt gesehen glücklich, eroberten die Gäste im zweiten Teil durch rasche Gegenstöße das Chancenplus für sich. Felix Rümker (8.), Robert Pätzold (25.) und Ole Meyer (51.) hatten die einzigen Malchiner Torchancen in den gesamten 90 Minuten. Keine Kombinationen bedeuten keine Möglichkeiten könnte das einfache Malchiner Rezept lauten. Doch die Roten verzettelten sich immer wieder in Einzelaktionen. Nun haben die FSVer nur noch einen Test, um die Vorbereitung erfolgreich abzuschließen. Am Sonnabend kommt der Bölkower SV ins Block-Stadion. Das für Mittwoch geplante Testspiel gegen die TSG Neustrelitz II wurde von Seiten der TSG aufgrund von Spielermangel abgesagt. Nicht nur Nico Haberkost und Eric Stülpnagel haben sich auf das Duell gegen den Verbandsligisten gefreut.

FSV Malchin: Frindt; Netling, Plagens, Pätzold, Köllmann, Baumann, Haberkost (75. Turtschan), Rümker, Meyer, Stülpnagel (58. Steinbach (68. Budniak)), Libnow