Traktors lange Reise nach Penkun

Die einzige Landesligapartie der Staffel Ost findet am Sonnabend in Penkun statt. Eigentlich ist für den Rest des Landes Pokalwochenende oder spielfrei. Durch die negativen Ergebnisse im Pokal, entschlossen sich beide Teams die Begegnung, die eigentlich am 28.11. hätte stattgefundene Partie, vorzuziehen. Somit hat sowohl Penkun, als auch Dargun keinen Leerlauf.

Für Traktor geht es am Sonnabend auf die längste Reise der Saison. Satte 144 Kilometer trennen beide Sportstätten. Die am Luckower Weg zu Penkun steht unter keinem guten Stern für die Gäste. Den letzten Punkt gab es im August 2011 bei den Rot-Weißen. Die folgenden drei Partien nahe der polnischen Grenze setzte Traktor alle in den Sand.

Beide Teams landeten am vergangenen Spieltag wertvolle Dreier. Penkun gewann knapp mit 2:1 gegen Greifswald, Traktor tat der deutliche Sieg gegen Pentz enorm gut. Penkun schoss auf dem vierten Platz vor und hat ohnehin zu Hause wenige Probleme. 10 ihrer 14 Punkte sammelten Kapitän Suwinski und Co. am Luckower Weg. Greifswald, Mirow und Penzlin hatten hier das Nachsehen. Dennoch braucht Traktor sich keineswegs zu verstecken, schließlich holten die Gelb-Blauen sechs der möglichen neun Punkte abseits des Klostersees.

Die Reise nicht mit antreten wird neben Bob Binnenböse ein weiterer Offensivakteur. Tommy Lewerenz brach sich beim 3:0-Erfolg über Pentz die Rippe an und fällt vorerst aus. Womöglich wird ihn Tilo Sahm als Torjäger der zweiten Mannschaft ersetzen. Anstoß im Duell Vierter gegen Achter ist um 14:00 Uhr.