Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Mit einem glatten 9:1-Auswärtssieg haben die Malchiner E-Junioren die Hinrunde beendet. Im Achtelfinale des Kreispokals konnte die Mannschaft das Toreschießen auf viele Schultern verteilen. Nun freut sich die Auswahl auf die Hallensaison.

Losglück hatten die Malchiner Knirpse im Kreispokalwettbewerb bislang nicht. In der ersten Runde hatte die Mannschaft mit den Vöslchower Sturmvögel wohl einer der stärksten Mannschaften des Wettbewerbes zugelost bekommen. Die Völschower eilen in ihrer Liga in der Tabelle allen Teams davon. In Malchin steckten sie jedoch beim 3:1 ihre einzige Niederlage des Jahres ein. Die nächste Runde stand am Wochenende auf dem Programm. Im Achtelfinale mussten die 1919er auswärts bei der 2013er Vertretung der Neustrelitzer TSG antreten. Und dies trotz weiter Anreise an einem Freitag-Abend. Ihren Aufwärtstrend konnten die Rot-Weißen im Harbig-Stadion untermauern und gewannen das Duell klar. Mit John Ziesmer, Fritz Buß, Rade Budniak, Joris Kahlert, Luca Hellwig und Ole Kliefoth konnten sich gleich sechs Spieler des Kaders in die Torschützenliste eintragen.

Die Hinrunde in der Kreisliga beendete man schon am Dienstag. Nach dem aufregenden 5:5-Unentschieden gegen Traktor Dargun weist die Mannschaft nach neun Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz auf. Es konnten 4 Siege bei 4 Niederlagen erspielt werden, obwohl zwei Leistungsträger dieser Mannschaft schon eine Altersklasse höher Landesligaluft schnuppern können und in den Punktspielen kaum zum Einsatz kommen. Die Chance nutzten die jüngeren Spieler und konnten zuletzt eine deutliche Entwicklung in ihrem Spiel untermauern. Winterpause machen die Knirpse allerdings nicht. Jonas, Quinn, John, Jannis und Co freuen sich jetzt auf die Hallensaison. Die ersten Turniere stehen vor der Tür.

FSV Malchin: Q. Budniak (A. Härtel), Müller, Hellwig, Buß (Kontny), Kahlert (Kliefoth), R. Budniak, Ziesmer