Malchiner Knirpse mit erlebnisreichen Vereinsausflug

Einen erfolgreichen Vereinsausflug machten die Malchiner Kinder-Fußballer am Wochenende. Mit vier Altersklassen ging der Tross auf die Reise zu den Freunden vom SV Abtshagen. Man kann nicht nur mit einem Siegerpokal zurück.

Die Hallensaison bietet tolle Möglichkeiten, um den Kindern das Fußballspielen zu vermitteln. Schließlich sind die Regeln des Spiels komplex und die Techniken und Taktiken müssen Step by Step erlernt werden. Dass die Malchiner dabei nicht nur in der eigenen Halle zu überzeugen wissen, zeigten sie am Sonnabend und Sonntag. So konnten mehrere Siegerpokale und vor allem tollen Eindrücke mitgenommen werden. Die Bambinis sind die Kleinsten FSVer. Sie sind höchstens sechs Jahre alt und trainieren einmal pro Woche. Der Wettbewerb in der Nähe von Stralsund hatte viel Spielzeit und wenig Pausen parat, so dass sich die Kids richtig austoben konnten. Leon, Pepe, Adrian, Emil und Co konnten schon richtige Spielzüge zeigen und liefen den Ball teilweise über mehrere Stationen durch die Halle zirkulieren. Nach vier Duellen blieben die Rot-Weißen der unangefochtene Sieger, stellten den besten Angriff und die beste Abwehr.

Auch der jüngere Jahrgang der F-Junioren konnte den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Zum Auftakt trennte sich die Mannschaft, Kinder des Geburtsjahres 2015 und jünger, 3:3 gegen Groß Kordshagen. Es wurde im Starterfeld zweimal gegen jedes Team gespielt. Das zweite Match konnten die FSVer dann gewinnen und sich den Erfolg sichern.

Am Sonntagvormittag war der Turnierverlauf sehr ähnlich. Hier hingen Mannschaften des Geburtsjahres 2014 ins Rennen. Es wurde eine Doppelrunde, das heisst gegen jedes Team zweimal gespielt. Das Auftaktspiel des FSV gegen die zweite Garnitur des TSV 1860 Stralsund endete Remis. Von da an konnten sich die Malchiner Flitzer mit fünf Siegen den Erfolg ersten Platz erobern. Am kommenden Wochenende geht die Malchiner Turniersaison weiter. In der Zachow-Halle spielen die E- und F-Junioren auf. Die Konkurrenz kommt dann aus der Mecklenburger Schweiz.

Bambinis (Jahrgang 2016 und jünger)

1. FSV Malchin 16:2 12 Punkte

2. FSV BW Groß Kordshagen 8:5 9