FSV-Younsgter schließen mit höchsten Auswärtssieg

Die lange Reise hat sich gelohnt. Am Sonntag kamen die Malchiner A-Junioren mit dem höchsten Auswärtssieg der Saison zurück an die Peene. Beim 8:3-Erfolg gabs gleich zwei Dreierpacker.

10 Tore in einer Hälfte: Das letzte Landespunktspiel der Saison hatte es in sich. Im zweiten Teil sahen die Zuschauer reichlich Tore, die meisten für die Gäste. Es gab und gibt Grund zum Jubeln für die Malchiner Junioren. Die eigentliche B-Jugend trat in dieser Saison in der höheren Altersklasse an. Schon vor dem letzten Match stand fest, dass die FSVer die Saison auf einen tollen Tabellenplatz 4 beenden. Die TSG Neustrelitz, Blau Weiß Baabe und der VFC Anklam landeten vor den 1919ern. Zudem stellte die Malchiner Elf mit Felix Ludwig den Torschützenkönig der Liga. Über 30 Treffer erzielte der Stürmer. Allerdings verletzte sich Ludwig im letzten Heimspiel der Saison schwer und dürfte einige Zeit ausfallen. In Binz konnte andere Spieler die Lücke der Offensive füllen und das Toreschießen auf mehrere Schultern verteilen. Rean Peters gelang das Kunststück nach seiner Einwechslung gleich dreimal ins generische Netz zu treffen. Ebenso traf Georgios Poulios dreimal. Der Grieche ist zweitbester Torjäger der FSVer. Lucian Peters war obendrein erfolgreich.

Noch in der ersten Hälfte ließen die Rot-Weißen so einige Chancen liegen. Erst Antreiber Theo ullrich erlöste die Malchiner Bank. Sein 17 Meter Schuss bedeutete in der 36. Minute die Führung. Bis dahin waren die Platzherren, die bereits am Vortrag mit einigen Akteuren den Rügener Kreispokal der B-Junioren gewannen, keineswegs chancenlos. Torwart Niclas Wienke vereitelte mehrmals den Rückstand. Nach dem Seitenwechsel verließen den Platzherren die Kräfte und die FSVer wurden nicht zuletzt durch die Einwechslungen immer zielstrebiger.

FSV Malchin: Wienke, Ju Schulte-Ebbert, Meschzan (46. R. Peters), Maisenhölder, Ullrich, Andrys (40. Jo Schulte-Ebbert), L. Peters (61. Lüdke), Poulios, Frank