Erster Sieg in der Beletage

Eine kämpferisch überzeugende Malchiner Mannschaft konnte am Sonnabend das erste Mal feiern. Nach zuletzt teilweise sehr deftigen Niederlagen holten die B-Junioren des FSV am Sonnabend erstmals einen Sieg. Die rote Laterne bleibt allerdings an der Peene. Es war das erste Mal in dieser Verbandsliga-Saison, dass der Aufsteiger eine Mannschaft auf dem Kunstrasen begrüßte, die nicht zu den Top-Teams der Liga gehört. Hafen Rostock rangiert ebenso im Keller der Tabelle wie die Malchiner – und die beweisen,d ass man auf diesem Niveau duchaus mithalten kann. Mit einer überzeugenden kämpferischen Einstellung holten sich Malchiner im ersten Part auch Fortuna zurück auf ihre Seite. Unter der Woche trat Trainer Mirko Schröder zurück. Gudio Mundt und Wilfried Wulff übernahmen.

Das neue Gespann freute sich nach 17 Minuten über den ersten Angriff der Roten. Der schien schon verpufft, da kam Oli Tamm ans Leder und drückte den Ball über die Linie. Es war das erste Tor auf eigenem Feld für die 1919er. Die mussten sich kurz vor der Pause bei Keeper Niklas Baenitz bedanken. Der behielt bei einer dreifach-Chance den Überblick. Nach der Pause konnte der Platzherr sogar auf 2:0 erhöhen. Max Lange traf per Freistoß. Hafen kam kaum zu klaren Aktionen, dafür spielte sich der Platzherr nun den Frust von der Seele. Der erste Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Am nächsten Spieltag geht es gegen den FC Hansa Rostock.