Knappe Start-Niederlage zum Verbandsliga-Auftakt

Die Malchiner B-Junioren sind erneut auf Verbandsliga-Ebene aktiv und halten hier die Fahne der Mecklenburger Schweiz in der höchsten Spielklasse des hoch. Zum Auftakt gab es eine schmerzliche Niederlage, die jedoch den Spielern und Trainern auch Mut macht. Gegen den VFL Bergen kamen die 1919er nicht über eine knappe 2:3 Niederlage hinaus.

Es sei erwähnt, der Gast kam mit nur 10 Spielern ins Walter-Block-Stadion und musste in Unterzahl antreten. Doch die Bergener begannen furios. Nach 15 Minuten führten die Gäste mit 2:0 und das war verdient. Der Platz zwischen Abwehrkette und Torwart war einfach zu groß. Diese Lcke nutzte der Vfl gnadenlos aus. Das 2:0 entsprang einem Freistoß. Doch die Rot-Weißen bissen sich ins Spiel zurück. Simon Schnepf erzielte in der 18. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause traf Sam Wilke dann zum umjubelten 2:2-Ausgleich. Doch ein unnötiger Platzverweis für die Malchiner ließ den Spielfaden kurzzeitig reißen. Im zehn gegen zehn traf Bergen zu erneuten Führung. Doch die Rot-Weißen rafften sich auf. Angetrieben von Hannes Klepper wurde so manche Torchance erspielt, die den Ausgleich hätte nach sich ziehen müssen. Die letzte Chance des Spiels vergab Ben Schubbe in der Nachspielzeit. „Wir wussten dass wir in der Verbandsliga nicht jedes Spiel gewinnen werden und wollen aus den Niederlagen etwas mitnehmen. Heute müssen wir uns die schwache Anfangsphase ankreiden und ärgern uns über die vergebenen Punkte“, erklärte das Trainerduo Klepper/Wulff.