B-Junioren torhungrig gegen Demmin

Die Fährte Klassenerhalt nehmen die Verbandsliga-Junioren des Malchiner FSV in nicht einmal zwei Wochen wieder auf. Mitgenommen werden kann aus dem ersten Test Selbstvertrauen und die Erkenntnis das Toreschießen nicht verlernt zu haben. Das erste Testspiel des Jahres konnte die Elf von Thomas Klepper und Wilfried Wulff am Sonnabend gewinnen.

Mit 4:0 wurde der Demminer SV geschlagen, dabei boten beide Teams vor allem im ersten Teil ein ausgeglichenes Spiel. Louis Dill und Paul Erik Asmus konnte die Treffer zur 2:0-Halbzeitführung erzielen. Doch auch die Gäste aus der Hansestadt bleiben keineswegs ungefährlich. So musste Pascal Schanne im Malchiner Kasten auch das Tor mit einigen Reflexen verteidigen. Im zweiten Part wurde die Sache eindeutiger. Hannes Klepper und Ben Karl Schubbe erhöhten fix auf 4:0 und damit den Endstand. Da die Abwehr die große Stärke des Teams ist, freute sich das Trainergespann vor allem über 4 eigene erzielte Treffer. In der Hinrunde glückten nie vier Tore in einem Spiel.

Der FSV hat am Sonnabend ein weiteres Testspiel gegen Turbine Neubrandenburg vereinbart. Gespielt wird wieder auf dem Kunstrasen. Dann schon startet die Rückrunde in der Verbandsliga, in der die 1919er aktuell einen Abstiegsplatz belegen.