Es geht um Punkte – Traktor legt los

Vorbei ist das große Schwitzen, ab Sonnabend geht es dann auch für die Landesligisten wieder um Punkte. Traktor hat dabei eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Die Gelb-Blauen reisen dann zum SV Jahn Neuenkirchen.

Der Überraschungssechste konnte aufgrund einer Siegesserie zu Beginn der Saison ordentlich Punkte hamstern. In dieser Phase gewann der Jahn auch das Auswärtsspiel in Dargun äußerst schmeichelhaft durch ein Tor in der Nachspielzeit.

Beide Teams konnten aufgrund diverser Umstände keine ordentliche Vorbereitung absolvieren. So holten Dargun und Neuenkirchen aus vier Testpartien lediglich einen Sieg. Das alles ist aber Schnee von gestern. Egal wie die Vorbereitung lief, am Sonnabend wird sich ab 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Neuenkirchen zeigen, wer mehr Körner hat.

In Dargun wird man glücklich sein, dass man unter die sehr zerfahrene Vorbereitung endlich einen Schlussstrich ziehen kann. In Neuenkirchen werden dann auch Gesichter zu sehen sein, die in der Vergangenheit schmerzlich vermisst wurden. Für Traktor heißt es, die Außenseiterrolle anzunehmen um Titze, Woesner und Co stoppen zu können. Schließlich wurden auswärts fast doppelt so viele Punkte geholt, als in der Heimat.