5431942

Schneckenrennen im Abstiegskampf

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse scheint zu einem Schneckenrennen zu werden. In der Liga bleiben Demmin und Malchin ohne eigenen Dreier. Wobei bei beiden Teams die Stimmungskurve nach oben zeigt. Aufgrund einer Energieleistung des Demminer SV 91 hängt die rote Laterne der Landesklasse nun wieder in Malchin. Die 91er trainiert von Silvio Schwartz lagen beim PSV Röbel schon 2:0 zurück, kassierten zudem einen Platzverweis ein und holten dennoch einen Punkt. 3:3 hieß es am Ende.

Mit dem ersten Punkt der Hansestädter zogen sie am FSV Malchin II vorbei. Die sind nach nur einer Woche Abstinenz erneut das Schlusslicht der Liga.

Die Malchiner unterlagen bei der Spielvereinigung Victoria Neustrelitz klar mit 6:1. Vor allem die 15 Minuten vor dem Seitenwechsel bereiteten den Roten Bauchschmerzen. Die Victoria zog dort auf 4:0 davon und sorgte für eine Vorentscheidung. Joey Steinbach gelang zwar sein erstes Tor im Herrenbereich, das 4:1 blieb allerdings nur Ergebniskosmetik. Im zweiten Part legten die Platzherren 2 Tore nach. Zwei große Mankos haben die 919er in diesen Tagen. Die Abwehr hat in 4 Spielen 18 Gegentore kassiert. Das kann kein Team verkraften. Die riesige Ausfallliste trägt ihr restliches dazu bei. Die zahlreiche Ausfälle zwangen Roman Jähnke und Dirk Kettner aus dem Alt-Herrenbereich zu einen Einsatz. So dass die Elf spielfähig war. Hoffnungsschimmer: Mit Oliver Anton und Florian Soltwisch gaben in Neustrelitz zwei Neulinge ihr Debüt im Herrenbereich.