Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5447135
   

Erster Saisonsieg für das Ex-Schlusslicht

Details

Auch in der Landesklasse kann der FSV Malchin doch noch gewinnen. Gegen den Favoritenschreck aus Burg Stargard holten die Rot-Weißen ihren ersten Saisonsieg. In einem intensiven Kick auf dem Kunstrasen bot die Malchiner Elf einen klasse Fight gegen den SV Burg Stargard 09. Die 1919er, die bei zwei Alu-Treffern auch Glück hatten, holten verdient die drei Zähler. Der Zug zum Tor war hier ausschlaggebend. Der Tabellenzweite ging verdientermaßen in Führung. Der erste Angriff saß. Hier spielte vor alem Fritsche eine Rolle mit. Nicht aus dem Tritt agierte der Platzherr weiter.

Das Mittelfeld blieb unter Kontrolle der Gastgeber und als dann Tobei die Lücke für Vreydal erblickte, war der Torjäger nicht mehr zu halten. Dem Ausgleich (27.) folgte eine Freistoß-Situation. Vreydal wollte den Versuch und nahm ihn sich. Er traf zum 2:1 in den Winkel, brachte die 09er in Zugzwang. Die wussten wenig damit anzufangen. Ballbesitz und einige passable Passagen im Mittelfeld machten vor allem Fritsche und dem emsigen Turtschan nichts aus. Irgendwie brachten die Roten immer ein Bein in die Attacken des Tabellenzweiten. Stattdessen ging die Kontermaschine los. Burmeister hatte zwei dicke Chancen zum 3:1, die ungenutzt verstrichen. Dann trafen die 09er per Kopfball die Latte. Kurz vor dem Ende besorgte Marcus Budniak den Endstand.

 

FSV Malchin: Holst, Westpfahl, Fritsche, Hewelt, Niemann, Budniak, Turtschan, Burmeister, Tobei (Soldwisch), Anton (Schünemann), Vreydal (Steinbach)