Kleidersammlung für Flüchtlinge in Malchin

Auf dem Malchiner Kinder-Flohmarkt auch ein Stand der Freikirchlichen Gemeinde vertreten sein. Kaufen kann man in diesem stand nichts. Es wird für für Flüchtlinge gesammelt. In einer Gemeinschaftsaktion geht es nicht um Geld, vielmehr um das notwendigste, wie Kleidung, Bettwäsche, Dinge des täglichen Lebens. Das Sozialwerk engagiert sich gemeinsam mit dem FSV 1919 Malchin e.V. und der Stadtverwaltung Malchin unter dem Motto „WillMa - Willkommen in Malchin“ und wird im Rahmen des Flohmarktes am Samstag, den 19. September von 10:00-11:30 Uhr im im Malchiner Block-Stadion Kinderkleidung für Flüchtlinge entgegennehmen.

Das Sozialwerk wird mit seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern an diesem Tag Kinderkleidung von Größe 56 bis 176 annehmen. Der Stand wird gut zu erkennen sein und sich von den Verkäufern abheben. Hierbei bitten die Organisatoren um Spenden von Übergangs- und Winterkleidung. Die Spenden sollten sauber und in einem guten Zustand sein, so dass sie direkt an Flüchtlinge weitergeben werden können. Gesucht werden Hosen, Jacken, Pullover, Babybodys, Socken aber auch Mützen, Schals und Handschuhe. Die Kleidergrößen sollten erkennbar sein. Auch Schuhe ab Größe 18 bis 44 werden gebraucht. Kinderbettwäsche und Spielzeug für Klein und Groß wird ebenfalls gesucht. Hier eignen sich besonders Bausteine, Puzzle, Autos, Puppen, Malstifte, Ausmalbücher aber auch Bilderbücher. Die Spenden werden an einem Stand des Sozialwerks, der sich auf dem Flohmarkt befindet angenommen und vor Ort sortiert. Angesichts begrenzter Lagerflächen bitten die Organisatoren, sich auf die genannten Kleider- und Spielzeugspenden zu beschränken. Das Sozialwerk hat über seine Projekte, Beratung und Tafel Kontakt zu Flüchtlingen und wird die Kleidungsstücke in den kommenden Tagen übergeben.