Flohmarkt, Tobeland und Derbys im Stadion

Gut in Erinnerung sind die Bilder von der Malchiner Stadioneröffnung. Ende April herrschte Hochbetrieb im Block-Stadion. Am Sonnabend nun kommt es zur Wiederholung und es darf davon ausgegangen werden, dass ordentlich Trubel ums Block-Stadion herrscht. Am Vormittag bietet der FSV Malchin gleich 3 Höhepunkte.

Ab 9 Uhr wird es eine zweite Auflage des Baby-Flohmarktes geben. Bis 12.30 Uhr stehen auf der Rasenfläche am Sprecherturm dann Kinderkleidung, Spielsachen, Betten, Bücher, Sitze und alles was Eltern für ihre Kids benötigen zum handeln, feilschen und kaufen. Das rot-weiße Tobeland wird unterdessen für Spaß und Spiel sorgen. Eine Kettcar-Rennstrecke ist ebenso in der Planung wie ein Krabbel-Tunnel-Parcours, Trampoline und Hüpfburg. Der Eintritt für Kinder ist frei. Fußball wird auch gespielt. Ab 9.30 Uhr treffen dort 10 Teams der regionalen Bambini-Mannschaften in der ersten Turnierrunde an. Gespielt wird auf dem Kleinfeld. Für viele Steppkes wird es das erste Mal sein, dass sie an einem richtigen Turnier teilnehmen. Am Nachmittag ist das Walter-Blokck-Stadion Austragungsort und Pilgerstätte. Es stehen 2 Nachbarschaftsduelle mit regionalen Größen auf dem Programm. In der Landesliga trifft der FSV Malchin aus den Nachbarn von Kickers JuS 03. Die Mannschaft aus Stavenhagen und Jürgenstorf konnte bislang noch keinen Zähler einfahren. Anpfiff 14 Uhr. Ab 16.30 Uhr kommt es zum Derby der Landesklasse. Der SV Waren 09, angeführt von Ronny Schlüter, kommt nach seinem Oberligarückzug nach Malchin. Trainer und Torjäger Schlüter ist beim FSV kein unbekannter, doch wird man versuchen ihm den Zutritt zum Malchiner Strafraum zu verweigern.