Developed in conjunction with Ext-Joom.com

  • header/image001.jpg
  • header/image002.gif
   

Besucher  

Besucher
4
Beiträge
2864
Anzahl Beitragshäufigkeit
5438943
   

Erntedankfest und Herbstlauf in der Benjamin-Schule

Details

Einen tollen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Benjamin-Schule am vergangenen Montag. Nach einem leckeren Frühstück und der Erntedankandacht in der Rempliner Kirche begannen die Stationen und erfüllten Räume, Hof und Flure der Schule mit viel Leben. Ganz im Zeichen des Herbstes arbeiteten die Kinder mit den Früchten und Materialien der Jahreszeit. Apfelmus, Marmelade, Kürbissuppe und Smoothies wurden zubereitet, Müsli gemischt, gruselige Kürbisköpfe geschnitzt, Früchte gefilzt, mit Obst gedruckt, gewogen, mit verbundenen Augen erschmeckt, gesungen, musiziert und gebastelt. Auch Kinder der Jakob- und der Benjaminstammgruppe boten Stationen für die Jüngeren an, bei ihnen konnten Tiere erraten werden, es gab einen Tastpfad, Spiele in der Turnhalle und Dosenwerfen.

Gäste aus der Neukalener Spatzenschule, die einer Einladung, diesen Tag gemeinsam zu erleben, gefolgt waren, machten begeistert mit. Nach mittäglicher selbst gekochter Kürbissuppe und Bratwurst vom Grill fand der Tag beim alljährlichen Herbstlauf im Lennépark seinen Höhepunkt. Dort zeigte sich einmal mehr, dass in der Benjamin-Schule ein ganz besonderes Miteinander gelebt wird. Die Schülerinnen und Schüler der älteren Stammgruppen feuerten die jüngeren Kinder an und unterstützten oder trösteten nach allzu großer Verausgabung. Mit erschöpften aber glücklichen Gesichtern endete das diesjährige Erntedankfest der Benjamin-Schule.