Concordia will Auswärtshürde meistern

Den guten Lauf fortsetzen und auf Platz Drei überwintern. So ist die Marschroute der Landesklassekicker aus Zarnekow. Am Sonnabend geht es zum SV Waren 09. Ein letztes Mal in diesem Jahr heißt es dann: Kräfte mobilisieren und was mit nach Hause bringen. Die Form haben die Kicker aus Zarnekow in den letzten drei Spielen konstant beibehalten.

Das ist nicht neu, war es im letzten Jahr genau der gleiche Stand. 11:3 Tore und neun Punkte lautet die Bilanz der letzten drei Partien der Truppe um das Trainerduo Päpke/Niclas.

„Ziel gegen Waren ist es, zu gewinnen, um sicher auf dem dritten Platz zu überwintern“, gibt Zarnekows Top-Torjäger Hannes Kulartz sich hochmotiviert, weiß gleichzeitig aber auch um die Gefahr dieser Partie: „Es wird natürlich ein schweres Match, weil ich denke, dass in dieser Liga Jeder Jeden schlagen kann und wir nicht immer konstant waren“. Mit zwölf Toren steht Kulartz derzeit hinter Tom Rzeszutek vom SV Teterow auf Rang zwei der Torschützenliste. Als zusätzliche Motivationsspritze übernahm Kulartz während der Hinrunde die Kapitänsbinde von Torwart Salzwedel. Auch wenn Zarnekows Nummer 10 wieder so erfolgreich wie letzte Saison ist, ist seine Rolle doch eine andere. „Ich sehe mich in dieser Saison eher als Vorbereiter, da ich hinter den Spitzen agiere. Wenn ich am Ende meiner Mannschaft mit 20 Vorlagen zu einer guten Platzierung geführt habe, bin ich auch sehr zufrieden“, so der Kapitän weiter. Der 1,90-Hüne spricht dabei auf die mannschaftliche Geschlossenheit an. Die bisher erzielten 33 Treffer verteilen sich auf acht Spieler. Das Offensivtrio Schoknecht, Kulartz und Neuzugang Grabovski erzielten davon stolze 27 Buden.

Wenn Zarnekow an die Leistungen der letzten Wochen anknüpft, wird es ein schweres sein, dass man ohne Zählbares die Rückreise antritt. Aber Vorsicht ist geboten. Warens Spielertrainer Ronny Schlüter versteht sein Handwerk und will seine Elf vom derzeitigen sechsten Rang ebenfalls nach vorne peitschen. Tore sind in der Partie fast garantiert, der bisherige Schnitt der Landesklasse I liegt bei 4,7 Toren pro Spiel.