Baby-Flohmarkt: Anmeldefrist für Verkäufer läuft ab

Der erste Malchiner Baby-Flohmarkt wird am 25. April im Malchiner Block-Stadion stattfinden. Dann werden auf der Rasenfläche um den Sprecherturm Eltern auf der Suche nach gut erhaltener Kinderkleidung von der Größe 50 bis 176 ebenso fündig werden wie nach Spielsachen, Fahrrädern oder Kindersitzen. Die Anmeldefrist läuft am Sonntag ab.

Bisher haben sich zahlreiche Verkäufer gemeldet, die ihren Dachböden oder Garagen auslehren und die Kleidung weiter geben wollen. Tische für die kleinen privaten Stände sind selbst mitzubringen. In den Babybörsen von Greifswald bis Sommersdorf werden neue Verkäufer gar nicht mehr aufgenommen, die Listen sind voll. Dazu kommt das Aus der Malchiner Babybörse welche den Flohmarkt zu einer Alternative werden lassen für Eltern die nach günstiger Kleidung, Spielsachen, Betten oder Fahrrädern für ihre Sprösslinge suchen. Eine Veranstaltung dieser Art ist für die Block-Arena Neuland. Das Stadion in Malchin erfüllt alle Voraussetzungen: bietet reichlich Platz und scheint ein idealer Ort zu sein. Der Flohmarkt soll am 25. April von 9 bis 12.30 Uhr stattfinden. Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen erforderlich. Diese sollte bis zum 19. April per Email an kontakt@meckschweiz-sport. Als Ansprechpartner steht Claudia Budniak telefonisch unter 0174 5913992 zur Verfügung.

Im Stadion wird an diesem Vormittag noch mehr los sein. Das Tobeland lädt ab 9 Uhr zu seiner ersten Outdoor-Veranstaltung alle Kinder der Region ein. Die Basketballer des TSV Malchin haben ihr Kommen zugesagt. Der Eintritt ist frei.

Zudem lädt der FSV Malchin mit einem Turnier für G-Junioren (ab 9.30 Uhr) sowie die Fußballderbys Malchin gegen Teterow (12 Uhr) und Malchin gegen Stavenhagen (14.30 Uhr) sorgen für Leben im Malchiner Stadion.