Tobeland geht ins Stadion

Die Winterpause im Malchiner Block-Stadion wird am 25. April beendet. Am Nachmittag stehen zwei Regionalderbys im Fußball an. Am Vormittag wird das Tobeland erstmals eine Outdoor-Veranstaltung wagen. Das Rot-Weiße Tobeland des FSV Malchin ist eine feste Institution in der Malchiner Bewegungslandschaft geworden. Alle Kinder der Region können hier kostenlos Sport treiben, miteinander spielen und zahlreiche Geräte nutzen.

Das Tobeland ist ein Mammut-Projekt des Vereins und wird aus Spenden finanziert. Erstmals wird jedoch nicht die Sporthalle Am Zachow Anlaufpunkt für Kinder und Eltern sein. Springburg, Streetsocer, eine Kettcar-Strecke oder ein Bungee-Run gehören dabei zum Programm, an dem sich die Kinder versuchen und ausprobieren können. Mut und Geschicklichkeit, Förderung von Koordination und Gemeinschaft – das rot-weiße Tobeland verbindet. Der Eintritt ist für Kinder frei. Doch im Stadion soll an diesem Sonnabend noch mehr Leben herrschen. Ein Flohmarkt auf dem rund 40 private Verkäufer Alles rund ums Kind anbieten startet ab 9 Uhr. Das Ende des Flohmarkt-Verkaufs ist für 12.30 Uhr anvisiert.

Zudem lädt der FSV Malchin mit einem Turnier für G-Junioren (ab 9.30 Uhr) sowie die Fußballderbys Malchin gegen Teterow (12 Uhr) und Malchin gegen Stavenhagen (14.30 Uhr) sorgen für Trubel im Malchiner Stadion.

Zur Finanzierung: Spender aller Art sind willkommen das Tobeland zu unterstützen, um auch in Zukunft Kindern der Region Alternativen zum Sporttrieben anbieten zu können.